Mittwoch, 20. Februar 2013

Die Traumstrände von Rio de Janeiro (Brasilien)

Schöne Strände gibt es nicht nur an einsamen Küsten oder auf Trauminseln, sondern auch viele Großstädte und Metropolen haben Traumstrände. An solchen Stränden, wie etwa diejenigen von Ipanema und Copacabana in Rio de Janeiro pulsiert normalerweise das Leben, was ja auch einmal erlebnisreich sein kann, je weiter man jedoch von den Stadtzentren wegkommt, desto einsamer werden meist auch die Strände!




 In Rio werden während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 im Maracanã- Stadion, nicht nur Fußballspiele ausgetragen, sondern die Stadt ist auch Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2016. Ganz zu schweigen vom weltberühmten Karneval Passend dazu (oder eben erst recht zu einer anderen Zeit), könnte man eine Städtereise mit Strandurlaub in Rio de Janeiro planen. Wer es doch ruhiger mag- Brasilien hat viele einsame Traumstrände zu bieten!